FANDOM

Affenliebe
Affen überfall

Die Pinguine spielen den Überfall

Episodennummer: 29
Staffel: 1
Originaltitel: Monkey Love
Länge: ca. 11 Min.
Vorherige Episode: Mondkater in Gefahr
Nächste Episode: Frost und Frust

Affenliebe ist eine Episode aus der Serie Die Pinguine aus Madagascar.

Kurzfassung

Phil verliebt sich in Lulu, die neue Affendame, die vorübergehend in ihrem Gehege wohnt, und sofort setzt er mit Beratung der Pinguine alles in Gang, um das Herz seiner Angebetenen zu gewinnen. Doch immer geht etwas schief, bis er es am Ende einfach mit Reden versucht.

Handlung

Die Affendame Lulu wird vorübergehend aus ihrem Heimatzoo Hoboken in den der Pinguine verlegt - das überrascht die Affen Mason und Phil sehr: Phil verliebt sofort unsterblich in den Neuzugang. Allerdings weiß er nicht, was er tun kann, damit seine Liebe auch erwiedert wird. Die beiden Schimpansen gehen darauf hin zu Marlene, welche total überrascht ist von der Tatsache, dass jemand zu ihr kommt, um nach Rat zu fragen. Allerdings kriegen auch die Pinguine Wind davon und wollen Phil hilfreich zur Seite stehen.

Der erste Verkupplungsversuch misslingt und Lulu verliebt sich in Mason. Daher versuchen es die Pinguine damit, dass Phil einen Macho mimen und Lulu befreien soll, doch diese befreit sich selbst. Nachdem auch der Versuch, Lulu in einer bedrohlichen Situation das Leben zu retten, scheitert und auch der berüchtigte Liebestrank Nr. 37 nicht geholfen hat, fragt Skipper Julien und der empfiehlt einen Rollschuhtanz. Diesmal ist Lulu eigentlich ganz angetan, doch ein Unfall bringt sie schließlich dazu, sich ihn ihre Box zurückzuziehen. Die Pinguine sind so frustiert, dass sie die Aktion abschreiben wollen.

Phil hingegen will mit Lulu reden und zur Überraschung kommen seine ehrlichen Worte bei Lulu tatsächlich an. So verbringen die beiden die letzten Stunden gemeinsam im Central Park Zoo.

Trivia und Fehler

  • Der Song, der in der Disco gespielt wird, kam bereits in der Episode Nicht ohne meine Batterien vor.
  • Später sagt King Julien ,,Lasst die Hunde 🐶 frei!" was erstmal als Versehen angesehen wird aber es fällt auf das King Julien vorher als Lulu kommt sagt das "Opfer" naht!""