Fandom

Madagascar-Wiki

Bananentyp Mike (Episode)

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bananentyp Mike
Maurice obstpuppe.jpg

Maurice mit der Obstpuppe

Episodennummer: 4
Staffel: 1
Originaltitel: Emtpy Is The Head
Länge: ca. 22 Min.
Vorherige Episode: Der Tim Tag
Nächste Episode: Der alte König

Bananentyp Mike ist eine Episode aus der Serie King Julien.

KurzfassungBearbeiten

Damit er sich unerkannt unter sein Volk mischen kann, hat Julien eine Königspuppe geschaffen, die er ins Audienzzimmer setzt und der seine Untertanen ihre Sorgen berichten können. Er selbst gibt sich als Bananentyp Mike aus und muss tierisch aufpassen, um nicht erkannt zu werden.

HandlungBearbeiten

Im wilden Partyrausch hat Julien den Rachen zu weit aufgerissen und seinen Untertanen versprochen, dass er sich um alle ihre Probleme kümmern würde, sie könnten damit jederzeit zu ihm kommen. Am nächsten Tag ist er überrascht darüber, dass diese das tatsächlich ernst nehmen und in seinen Thronsaal wollen. Nachdem ihn Maurice darauf hingewiesen hat, dass man so ein Versprechen nicht widerrufen kann, ohne den Glauben des Volkes an die Aufrichtigkeit zu verlieren, erklärt er sich bereit, die wartenden Lemuren einzulassen. Die ersten, die kommen, sind Becca und Albert und bitten ihn darum, den Badesee in Ordnung zu bringen, der total verschlammt und vermüllt ist. Er gelobt, das zu tun, und zwar an einem besonderen Tag, den er "Eines Tages" nennt. Weitere Lemuren folgen, nachdem sie sich einer Leibesvisitation von Flora und Mort unterziehen mussten, weil Flora jeden verdächtigt, eine Waffe bei sich zu haben.

Nachdem er 20 Minuten lang die restlichen Begehren seines Volkes anhören musste, wird es Julien zu viel. Er beschließt, sich unerkannt unter seine Leute zu mischen und sich ihre Probleme direkt anzusehen. Damit das nicht auffällt, baut er sich eine Obstpuppe, die auf seinem Thron sitzt und der seine Untertanen ihr Leid klagen können. Daraufhin verschwindet er. Maurice ist zuerst perplex, kommt dann aber auf eine Idee: Während die Bittsteller sich wundern, warum die Puppe auf dem Thron nicht antwortet, fragt Maurice zurück, was sie denn tun würden, wenn sie der König wären. Durch diesen Trick kommen sie dann selbst auf die Lösung.

Julien begibt sich nun zum Badesee und nimmt eine Banane mit. Da bekannt ist, dass der König Bananen hasst, glauben alle, er könnte ja nicht der König sein. Am Badesee liegen Becca und Albert, denen er sich als Bananentyp Mike vorstellt. Da fällt ihm auf, dass der See wirklich stark verschmutzt und der Abfluß des Wasserfalls durch einen dicken Ast verstopft ist und will sich an die Reparatur machen. Die zwei Affen warnen ihn leider zu spät vor dem Krokodil, das oberhalb des Wasserfalls lebt und ihn gerade fressen will. Julien nimmt Reißaus, und weil er und das Krokodil auf dem Ast herumlaufen, kippt der um und bildet eine Rutsche, durch die das Wasser abfließen kann.

Alle Affen bejubeln nun Bananentyp Mike, fragen sich aber, warum der König sich nicht um das Problem gekümmet hat. Julien, ganz in seinem Anführerelement, behauptet, er werde dem König tüchtig die Meinung sagen und dann werde sich das schon ändern. Den Lemuren gelingt es nach drei gescheiterten Versuchen, ihn mit einem umgespannten Baum in den Thronsaal zu schleudern. Dort wird ihm bewußt, dass er gerade eine Revolution gegen sich selbst angezettelt hat. Kurz darauf stürzt der wütende Affenmob herein und fragt, wo Bananentyp Mike geblieben ist. Julien erklärt, dass dieser sich nicht so um das Volk kümmern könnte, wie der König, deshalb wäre er abgehauen. Er gelobt sich aber nun intensiver um die Probleme seines Volkes zu kümmern, auch wenn das harte Arbeit und schwere Entscheidungen bedeutete, und kündigt an, seine erste Handlung als Aktionskönig zu vollführen: Wieder eine wilde Party feiern.

Währenddessen schleichen sich Becca und Albert in den leeren Thronsaal und sehen nur noch die Banane von Bananentyp Mike. Daher nehmen sie an, er hätte sich geopfert, und beschließen beide, gemeinsam weiterzukämpfen, bis Julien gestützt ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki