Fandom

Madagascar-Wiki

Becca und Albert

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Becca albert.jpg

Becca und Albert

Becca und Albert
(im Original Becca und Abner) sind ein Lemurenpaar im Königreich von King Julien auf Madagaskar.

CharaktereBearbeiten

Becca ist die Schlauere und Kreativere von Beiden, ihrer Entschlossenheit, gegen die angebliche Unterdrückung zu kämpfen, können auch zahlreiche Niederlagen nichts anhaben. Albert dagegen läßt sich von ihr eher mitziehen, er unterstützt sie zwar, aber mehr aus Höflichkeit. Außerdem ist er nicht gerade hell im Kopf und verplappert sich auch häufig.

BesonderheitenBearbeiten

Sie waren ganz normale Untertanen, allerdings beschwerten sie sich eines Tages bei Julien über das verschmutzte Wasserloch, in dem sie baden wollten (siehe Folge Bananentyp Mike). Julien beseitigte das Problem zwar, hatte sich aber verkleidet und sich als "Bananentyp Mike" ausgegeben, der angeblich eine Revolution gegen den König anzetteln will und eine Organisation namens LALA (Liberale Allianz der Lemuren-Armee) gründet. Später erzählt ihnen Julien, dass Bananentyp Mike ein Betrüger gewesen sei und sich sich aus dem Staub gemacht hätte. Sie glauben jedoch nicht daran und setzen den Kampf auf eigene Faust fort. Seitdem versuchen sie mit allen Tricks, Julien zu stürzen, stellen sich dabei aber so ungeschickt an, dass alle Bemühungen klägllich enden.

AussehenBearbeiten

Becca ist die dunklere von Beiden, schlank und hat zudem einen weißen Haarkranz um ihren Kopf. Alberts Fell ist dagegen eher fahlgrün und seine Statur eher vollschlank.

SonstigesBearbeiten

  • Der Name "Becca" stammt von "Rebecca" ab. Albert ist ein germanischer Name.
  • Es ist unbekannt, ob Becca und Albert verheiratet sind, oder eher aus Freundschaft zusammen leben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki