Fandom

Madagascar-Wiki

Blaue Henne

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Blauehenne.jpg

Die blaue Henne

Die Blaue Henne lebt im Streichelzoo, ist hochintelligent und verfügt über ein ausgeprägtes Talent der Manipulation. Dies nutzt sie aus, um anderen vorzumachen, dass sie hellsehen könnte.

In der Folge "Die Hellseher-Henne" verfolgt sie den Plan, dass jemand sie beim Hellsehen ins Internet stellen könnte, um so das Nachrichtensystem zu dominieren und ins Weiße Haus einzuziehen. In der Episode "P.E.L.T." will sie dagegen alle Tiere einfrieren, um als letztes Tier berühmt zu werden und schließlich den Posten des Senators von Delaware zu bekommen.

Ihr Trick besteht aber lediglich darin, Dossiers von allen aufzuschreiben und auf Notizblöcken festzuhalten, die sie hinter einem Stein in der Mauer des Streichelzoos versteckt. Indem sie die Fakten kombiniert, gelingt es ihr, das Ereignis mit der größten Wahrscheinlichkeit vorauszusagen. Ihre Künste versagen jedoch immer dann, wenn etwas schwer Berechenbares geschieht, wie etwa wenn Kowalski einen Liebestanz aufführt, der ihr gewidmet ist.

Ihr wahrer Name ist unbekannt.

PersönlichkeitBearbeiten

Die Henne ist ebenso intelligent wie durchtrieben und größenwahnsinnig und eine gefährliche Gegnerin, die vor allem auf Psychologie setzt. Sie setzt zwar keine Gewalt ein, weiß aber mit Waffen umzugehen.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki