Fandom

Madagascar-Wiki

Dave

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

  • Die Krake Dave
  • Dave bedroht die Pinguine
  • Dave und seine Kraken-Helfer

Dave ist eine Krake, die früher im Central Park Zoo wohnte und sich an den Pinguinen rächen will, weil die bei den Menschen beliebter sind als sie selbst.

Allgemeines Bearbeiten

Früher hatte Dave in seinem Becken des Central Park Zoos ein komfortables Leben und viele Besucher kamen, um ihn und seine Kunststückchen zu sehen. Als die Pinguine in den Zoo kamen, wurde er nicht mehr beachtet und kam in mehrere Zoos, wo es ihm allerdings nicht besser erging, denn auch dort waren Pinguine, die beliebter waren. Deshalb war er auf Rache aus und erfand den fiesen Plan, Pinguine in Monster zu verwandeln, damit die Menschen sie ebenfalls ablehnen sollten.

Tatsächlich gelingt ihm das dank seines Medusa-Serums. Doch zum Glück schafft es Private mit Skippers Hilfe und seiner Niedlichkeit, die Wirkung des Serums umzukehren und alle mutierten Pinguine wieder zurückzuverwandeln.

Charakter Bearbeiten

Dave war früher kein Fiesling, allerdings brachte ihn seine Verbitterung über sein Schicksal dazu. Er ist sehr intelligent und erfinderisch und tritt gegenüber den Menschen als verkleideter Wissenschatler Dr. Octavius Brine entgegen. Allerdings ist er auch ziemlich arrogant und herablassend. Trotzdem hat er es geschafft, eine Reihe von anderen Kraken zu finden, die ihm treu dienen.

Seine große Leidenschaft ist die Glaskugelsammlung, die eine Kugel aus jedem Zoo enthält, in den er kam. Allerdings wird diese im Laufe des Films von Rico verschluckt und in Shanghai wieder ausgespuckt.

Aussehen Bearbeiten

Dave hat violette Haut, große Augen und einen zahngefüllten Mund (den Kraken normalerweise nicht haben). Außerdem hat er seltsamerweise nur 6 Arme statt, wie alle Kraken, 8.

Trivia Bearbeiten

Als er behauptet, das Medusaserum würde niemanden umbringen, stimmt das nicht ganz. Mit maximaler Dosis kann Medusaserum ein Loch durch einen Stahlstuhl schmelzen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki