FANDOM

Der neue Bruder
Verbrüderung.jpg

Die Verbrüderungszeremonie

Episodennummer: 30
Staffel: 3
Originaltitel: Oh Brother Where Aren’t Thou?
Länge: ca. 22 Min.
Vorherige Episode: Elternbesuch
Nächste Episode: Die Glocken

Der neue Bruder ist eine Episode aus der Serie King Julien.

Kurzfassung

King Julien möchte unbedingt einen kleinen Bruder haben, damit seine Familie pefekt ist. Seine Eltern kaufen ihm dafür ein Fingertier namens Brodney. Allerdings stellt sich heraus, dass Brodney älter ist als Julien und ihm demnach die Krone zusteht. Doch Brodney will kein König sein. Nun suchen sie dringend nach einer Lösung dieses Problems.

Handlung

Als King Julien mit Mort und Flora zu seiner Hütte geht und er seine Leibwächterin überzeugen will, dasss Flora seine Eltern, Prinz Barty und Prinzessin Julienne, falsch eingeschätzt hat, begegnet er einem kleines Fingertier, das zunächst Mort und dann Flora mit seinem Abwehrsekret besprüht, wodurch sie sich beide übergeben müssen. Kurz darauf erscheinen Juliens Eltern und erklären ihm, dass dieses Wesen sein neuer Bruder ist, denn er hätte ja selbst gesagt, dass er unbedingt einen kleinen Bruder haben will. Deshalb hätten sie ihn im Schlussverkauf erstanden. Julien fragt gleich nach dem Namen seines Bruders, der sich als Brodney vorstellt und ihm erzählt, dass er in einem Schwefelsumpf lebt, der das ganze Jahr über heiß ist. Julien lässt sein Schlafzimmer für ihn herrichten und zeigt ihm seine Tanzkünste, doch als er es selbst versuchen soll, fällt er vor Schreck in Ohnmacht und versprüht wieder seinen Gestank, so dass die anderen tanzenden Lemuren Reißaus nehmen. Auch beim Trampolinspringen und Whirlpool-Baden macht er keine gute Figur. Mort wird immer eifersüchtiger, weil er sieht, dass sich Julien viel liebevoller um Brodney kümmert, als um ihn.

Brodney sieht sich allerdings nach wie vor als Verlierer. Um das zu ändern, lässt Julien am nächsten Tag seine Eltern mit Maurice, Mort und Flora zu sich kommen und fragt sie, ob sie auch der Meinung sind, dass Brodney ein Verlierer wäre. Flora und Mort stimmen dafür, seine Eltern hören dagegen gar nicht zu. Julien will nun, dass Brodney als blaublütig anerkannt wird. Maurice kramt daraufhin das königliche Gesetzbuch heraus, in dem steht, dass sich zwei Lemuren durch eine Bruderhochzeit verbrüdern können. Tags darauf erklärt Masikura Julien und Brodney in einer feierlichen Zeremonie zu Brüdern. Doch als Masikura die Verbrüderungsurkunde durchliest, fällt ihr auf, dass Brodney älter als Juilen ist und ihm demnach die Krone zusteht. Julien tadelt seine Eltern, dass sie sein Alter nicht wissen, und Brodney beteuert, kein König sein zu wollen. Weil Abdanken laut Maurice verboten wurde, schlägt Prinzessin Julienne vor, dass Brodney bürgerlich heiraten soll, denn dann darf er nicht den Thron besteigen.

Weil Brodney aber extrem schüchtern ist, scheitern alle Verkuppelungsversuche, denn weder mit Kiki noch Peggy noch einer furzenden Chamäleondame kann er warm werden. Julien übergibt seine Krone daher schweren Herzens an Brodney und beschließt, das Königreich zu verlassen. Mort will sich ihm erst anschließen, hat dann aber eine Idee, wie Julien die Krone zurückbekommen kann. Als Julien seine Eltern aufsucht, erfährt er jedoch, dass sie ihn in die Grube des endgültigen Verhängnisses werfen lassen. Also sucht Julien ihn dort auf, wird aber plötzlich von einem riesigen Krakenarm gepackt. Doch Brodney rettet ihn, indem er seine Stinkdrüsen einsetzt.

Wieder zurück sorgt Mort dafür, dass Brodney eine Fingertierfrau vorgestellt wird, die sich Bronda nennt. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick. Bei Julien setzt jetzt die Erkenntnis ein, dass seine Eltern nach Hause zurückkehren sollten und beginnt über eine Lösung nachzudenken.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki