Fandom

Madagascar-Wiki

Der neue Gebieter (Episode)

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der neue Gebieter
Gebieter maurice.jpg

Der neue Gebieter Maurice

Episodennummer: 13
Staffel: 1
Originaltitel: Kingdom come
Länge: ca. 11 Min.
Vorherige Episode: Geheimnisvolle Nachbarn
Nächste Episode: Würg, Rico, würg!

Der neue Gebieter ist eine Episode aus der Serie Die Pinguine aus Madagascar.

KurzfassungBearbeiten

King Julien verliert durch den Verzehr überreifer Nüsse den Verstand und nachdem er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, ißt leider auch Maurice von den Nüssen, wird größenwahnsinnig und will alle Tiere unterjochen. Jetzt müssen die Pinguine dringend ein Gegengift finden.

HandlungBearbeiten

King Julien hat zu viele von seinen Lieblingsnüssen gegessen, die schon zu alt waren. Das ihm nicht gut bekommen und er kann nur noch wild brabbelnd vor sich hinkichern. Daraufhin wird er ins Krankenhaus gebracht. Dummerweise probiert Maurice auch von den Nüssen und wird größenwahnsinnig. Da die Wasser- und Stromleitungen unter dem Lemurengehege entlanglaufen, kann er die anderen Tiere im Zoo unter seine Kontrolle bringen. Als die Pinguine Julien im Krankenhaus finden, ist dieser durch Guavensaft geheilt. Er verweilt nur wegen der bequemen Betten noch im Krankenhaus. Die Pinguine berichten ihm, was im Zoo los ist und er kommt - wütend auf Maurice - mit ihnen zurück. Dank des Guavensaftes kann auch Maurice schnell geheilt werden. Am Ende sieht man die Pinguine mit den Lemuren beim Kartenspiel, wo sie allerdings nicht bemerken, dass Mort die schlechten Nüsse probiert und dabei ist, verrückt zu werden.

ZitateBearbeiten

  • Skipper: (zu Maurice) „Du und welche Armee?“
    (2 Gorilla tauchen auf)
    Skipper: „Oh, diese Armee.“
  • Maurice: „Wer würde es wagen, King Juliens Krone aufzusetzen?“ (erschrocken) „Oh, ich!“

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki