Fandom

Madagascar-Wiki

Die Pinguine aus Madagascar (Serie)

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Teilen

Icon-Pinguine aus Madagascar.png

Die Pinguine aus Madagascar (Original:The Penguins of Madagascar) ist eine Serie, die seit 2009 auf den Kinder-Jugendfersehsender Nickelodeon (damals Nick) und Nicktoons (Nick Premium) ausgestrahlt wird. Nachdem Skipper, Kowalski, Private, Rico, Mason und Phil mit dem "Flugzeug" von Afrika am Ende von Madagascar 2 weggeflogen sind, zeigt diese Serie, was dann im Central Park Zoo passiert. Später kamen auch Julien, Maurice und Mort in den Zoo.

Vom Karfreitag (10. April) bis Ostermontag (13. April) 2009 wurden die ersten 6 Episoden als Vorpremiere der Serie ausgestrahlt. Seit Herbst 2009 läuft die Serie regelmäßig in Deutschland. Die Premiere der Serie war am 8. August 2009 auf dem Sender Nicktoons bzw. Nick Premium und am 12. September 2009 auf dem Sender Nickelodeon bzw. Nick. Die letzte Folge der Serie wurde 2013 produziert.

Soundtrack der Pinguine aus Madagascar00:44

Soundtrack der Pinguine aus Madagascar

Episoden bzw. Folgen Bearbeiten

Hauptartikel: Alle Episoden

In Deutschland wurden bisher 149 Episoden ausgestrahlt. Eine normale Episode hat eine Länge von ca. 11 Minuten. Die Episoden Die Rache des Dr. Seltsam, Der Schatz des Goldenen Eichhörnchens, Das Geheimnis der Weihnacht und Die Hoboken-Krise haben jedoch eine Länge von 22 bis 23 Minuten. Außerdem gibt es noch ein einstündiges Special namens Die erneute Rache des Dr. Seltsam.

Ein "Running Gag", der sich durch alle Episoden zieht, ist die Zerstörung eines Autos. Immer wenn die Pinguine in der Stadt sind und etwas wegwerfen, was danach explodiert, hört man jemanden rufen "Mein Auto!" und weiß, dass sie damit unbeabsichtigt ein Fahrzeug getroffen haben. Kurioserweise ist es immer die gleiche Stimme, die "Mein Auto!" ruft. Armer Kerl . . .

Hier außerdem eine Zusammenstellung der besten Szenen mit einigen Charakteren der Serie.

CharaktereBearbeiten

Hauptartikel: Liste der Charaktere

Die pinguine.jpg

Die 4 Pinguine

Die Hauptcharaktere sind die 4 Brüder Skipper, Private, Kowalski und Rico. Um die Pinguine besser unterscheiden zu können, wurde ihr Aussehen im Vergleich zu den Madagascar-Filmen leicht verändert. Es kommen natürlich noch andere Tiere und Menschen in der Serie vor, z. B. Marlene, Julien, Maurice, Mort. Andere spielen keine so große Rolle, wie zum Beispiel die Tierpflegerin Alice oder die Schimpansen Phil und Mason. Viele Charaktere kommen nur in der Serie vor und nicht im Film, was auch Marlene und Alice betrifft.

Handlungsort Bearbeiten

Hauptartikel: Liste der Orte

Der wichtigste Ort in der Serie ist der Central Park Zoo. In manchen Episoden wie zum Beispiel in „Blitz und weg“ passieren auch so manche Dinge außerhalb des Zoos in New York City; wobei in der genannten Episode auch eine Müllkippe, die sich in New Jersey und nicht in New York befindet, vorkommt.

Weitere interessante KategorienBearbeiten

Unterschiede im Film und der Serie Bearbeiten

  • Das Gold, die Diamanten und das Flugzeug sind weg.
  • Die Holzpuppe aus Madagascar 2 ist auch weg.
  • Es wurde noch nicht geklärt, wo Rico seine Sachen her hat bzw. nach dem Einsatz wiederbekommt.

WortspieleBearbeiten

Im Original der Serie gibt es einige Wortspiele. Diese sind jedoch englisch bzw. funktionieren nur mit der englischen Sprache. In der deutschen Übersetzung gehen sie verloren.

Sendezeiten Bearbeiten

Die Serie wird nur auf den Sendern Nicktoons und Nickelodeon sowie auf VIVA regelmäßig ausgestrahlt.

  1. Nickelodeon
    Montag - Freitag: 09:40-10:30 Uhr, 13:00-14:00 Uhr
    Samstag-Sonntag: 05:45 - 06:20 Uhr, 10:20-11:20 Uhr, 16:25-17:00 Uhr
  2. Nicktoons
    Nicht bekannt

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki