Fandom

Madagascar-Wiki

Die Pinguingruppe

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Share

Die pinguine aus madagascar.jpg

Die Pinguingruppe ist die Gruppe der 4 Pinguine aus Madagascar. Das Pinguinhauptquartier befindet sich unter dem Pinguingehege im Central Park Zoo.

Mitglieder Bearbeiten

Die Pinguingruppe besteht aus 4 Mitgliedern (alles Brüder), hatte aber mal mehr oder Teilzeitmitglieder:

Außerdem wird Mort in der Folge Füße anfassen verboten Rekrut in der Gruppe, damit die Pinguine seinen Fußwahn beheben können. Allerdings gehört Mort am Ende der Folge wieder zu der Lemurengruppe.

Jedes dauerhafte Mitglied hat seine fest definierte Aufgabe innerhalb der Gruppe (siehe auf den Seiten der einzelnen Charaktere). In der Episode Die Rache des Dr. Seltsam sagt Skipper auch, dass King Julien ein waschechter Pinguin wäre, weil er Dr. Seltsam aufgehalten hat.

Wenn sie nicht gerade in einer Mission unterwegs sind oder für die Zoobesucher stur lächeln und winken, hält sich die Pinguingruppe in ihrem geheimen Hauptquartier auf. Dort sehen sie fern, spielen Karten, schmieden Pläne, trainieren Kampfsport oder trinken Fischsud aus dem Becher, was bei ihnen praktisch dem Kaffee der Menschen entspricht. Kowalski hat dort sein Labor, in dem er neue Sachen erfindet.

Keiner der Pinguine kann lesen. Um hinter die Bedeutung eines Textes zu kommen, müssen sie deshalb immer zu den Schimpansen gehen und Phil bitten, der ein begeisteter Zeitungsleser ist.

Obwohl Skipper und King Julien eigentlich Kumpels sind, liefern sich die beiden hitzige Diskussionen, wenn wieder eine Versammlung der Zootiere stattfindet, und überbieten sich gegenseitig in Anträgen, was die jeweils anderen unterlassen sollen (siehe: Die Austausch-Anführer). Die meisten Tiere langweilt das allerdings und sie erfinden dann immer eine Ausrede, um wieder verschwinden zu können.

In Sachen Rollenverteilung und Vorgehen ähneln die Pinguine häufig dem A-Team.

Aufnahme Bearbeiten

Die Aufnahme setzt das Bestehen eines psychologischen Tests voraus, wobei es Skipper ein Rätsel ist, wie Rico durch diesen schlüpfen konnte.

Motto Bearbeiten

Das offizielle Pinguinmotto lautet: "Schwimmt niemals allein!“ (Die Madagascar-Pinguine in vorweihnachtlicher Mission)

Es gibt allerdings auch ein anderes Motto, das alle außer Skipper mit dem richtigen Motto verwechseln: "Gräten auf dem Sofakissen, wird man wohl entfernen müssen." (Die Madagascar-Pinguine in vorweihnachtlicher Mission) (Im Original: Bade niemals mit Donuts in siedendem Öl!)

Ein weiteres Motto der Pinguine wird in jedem Trailer genannt: "Stur lächeln und winken, Männer!".

Aufgaben Bearbeiten

Madagascar Bearbeiten

Die Gruppe hat in Madagascar das Ziel, aus dem Zoo über einen Tunnel in die Antarktis zu fliehen. Nachdem sie damit scheitern, überfallen sie ein Schiff und lenken es um. Nachdem sie dort angekommen sind, gefällt es den Pinguinen jedoch dort nicht mehr (Zitat: "Hier ist's ja voll ätzend!"), so dass sie nach Madagaskar fahren, wo es ihnen viel besser gefällt und sie dabei helfen, Marty vor Alex und den Fossas zu retten.

Fröhliches Madagascar Bearbeiten

In diesen Kurzfilm ersetzen die Pinguine die „streikenden“ Rentiere des Weihnachtsmanns.

Madagascar 2 Bearbeiten

In Madagascar 2 sollen die Pinguine dafür sorgen, dass die Zootiere wieder nach New York zurückgelangen. Dummerweise stürzt das Flugzeug über Afrika ab, und so müssen die Pinguine die Reparatur koordinieren, damit zum Ende des Films der Rückflug funktioniert.

Die Madagascar-Pinguine in vorweihnachtlicher Mission Bearbeiten

Hier ist das klare Ziel, Private wieder aus den Händen von Trudchen und (später) ihrem Hund Mr. Chew zu befreien.

Die Pinguine aus Madagascar Bearbeiten

In der Serie sind die Pinguine wieder im Zoo und sorgen dort für Ordnung, beseitigen Probleme helfen den anderen bei ihren Problemen, wenn sie Hilfe brauchen (zum Beispiel in der Episode Blitz und weg).

Madagascar 3 Bearbeiten

In diesem Film haben die Pinguine mehrere Aufgaben.

  1. Zusammen mit den Affen in Monte Carlo jede Menge Geld verdienen.
  2. Nach dem Zusammentreffen mit dem Zirkus übernehmen sie die Aufgabe der Direktoren und Licht/Spezialeffekte, außerdem helfen sie bei der Kanonennummer.
  3. Nachdem die Zootiere wieder im Zoo gefangen sind, ist die Befreiung eine Aufgabe, die die Pinguine mit Hilfe der Zirkustiere verwirklichen.

Außerdem ist es den ganzen Film über ihre Aufgabe, die Tierfänger abzuwehren.

Die Pinguine aus Madagascar (der Film) Bearbeiten

Auch in diesem Film haben die Pinguine mehrere Aufgaben:

  1. Den wahnsinnigen Kraken Dave stoppen.
  2. Sich gegenüber der Rettungstruppe Nordwird als gleichberechtigte Partner erweisen
  3. Private befreien und seine Mutation rückgängig machen

FreundeBearbeiten

Feinde Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki