Fandom

Madagascar-Wiki

Die weise Ananas

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Weise ananas.jpg

Die weise Ananas spricht zu Julien

Die weise Ananas
ist eine Ananasfrucht, die in der Serie King Julien dem Lemurenkönig (in seiner Fantasie) weise Ratschläge erteilt.

UrsprungBearbeiten

Masikura, die Wahrsagerin von King Julien, erfand die Legende von der Weisen Ananas eigentlich nur, weil der Lemurenkönig keinen Urlaub genehmigen wollte. Deshalb sagte sie ihm, die Ananas wäre mit der Weisheit der vorangegangenen Könige gefüllt und er müsste nur auf ihre weisen Ratschläge hören. Julien ließ sie daraufhin in den Urlaub fahren.

Obwohl die Weise Ananas nicht spricht, bildet sich Julien trotzdem ein, dass sie ihm gute Ratschläge erteilt. Als er einmal das Bewußtsein verliert, sieht er sie neben sich auf einer Bank liegen, wo sie tatsächlich mit ihm spricht. Später wird sie allerdings von Mort in kleine Scheiben geschnitten und aufgegessen.

Trotzdem begegnet Julien ihr in einer anderen Folge wieder, wo sie ihm rät, sich mit einem Lied wieder mit seinem alten Freund Maurice zu versöhnen.

StimmeBearbeiten

Die Stimme der Weisen Ananas ist die gleiche wie die von Masikura.

FähigkeitenBearbeiten

Tatsächlich kann die Frucht Julien in seiner Fantasie gute Ratschläge erteilen. Weil sie nur in seiner Einbildung zu ihm spricht, sieht und hört sie auch niemand außer ihm.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki