FANDOM

Doktor s.jpg

Doktor S, der Schlangenarzt

Doktor S
(im Original "Doctor S") ist ein eine Kobra und ein selbsternannter Arzt im Königreich von King Julien auf Madagaskar.

Allgemeines

Dr. S (dessen ausgeschriebener Name unbekannt ist) praktiziert in einer Höhle, was er auch immer wieder mal ausdrücklich betont. Angeblich hat er sich seine medizinischen Kenntnisse selbst beigebracht. Zunächst betätigte er sich als Schönheitschirurg für Robert Müller, später wurde er von Julien zum Leiter des königlichen Krankenhauses befördert. Wo dieses sich genau befindet, ist allerdings unbekannt.

Charakter

Dr. S ist ein zwielichtiger Arzt, sehr verschlagen und hinterlistig. Es ist ihm völlig egal, ob seine Operationen legal sind oder nicht. So wollte er einmal das Gesicht von Julien auf das von Robert Müller verpflanzen. Ein andermal wollte er die Gedanken von Julien auf Robert Müller übertragen. Außerdem redete er einmal Julien ein, er hätte eine unheilbare Krankheit (Pferdewahn) und nur noch eine Woche zu leben. Allerdings hat er Angst vor Flora, die ihn schon mehrmals vermöbelt hat.

Aussehen

Wie eine große Kobra mit mehreren langen, spitzen Zähnen. Trägt ständig eine Arztmütze mit Stirnreflektor und ein Stentoskop, obwohl ihm die Arme und Hände fehlen, um einen Patienten damit abzuhören und Schlangen eigentlich taub sind.

Auftritte

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki