Fandom

Madagascar-Wiki

Füße anfassen verboten (Episode)

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Füße anfassen verboten
Mort juliens füsse.jpg

Mort rettet Julien

Episodennummer: 9
Staffel: 1
Originaltitel: Two Feet High and Rising
Länge: ca. 11 Min.
Vorherige Episode: Alles oder nichts
Nächste Episode: Internet Superstar

Füße anfassen verboten ist eine Episode aus der Serie Die Pinguine aus Madagascar.

KurzfassungBearbeiten

King Julien ist es leid, dass Mort dauernd seine Füße anfassen will und verbannt ihn aus seinem Königreich. Doch dann gerät er in Not, und um ihn zu retten, muß Mort seine Füße anpacken, allerdings haben die Pinguine ihm das gerade abtrainiert.

HandlungBearbeiten

Mort kann einfach nicht aufhören, King Juliens Füße anzufassen. Das wird dem Lemuren-König schließlich zuviel, und so verfügt er, dass jeder, der die Füße des Königs anfässt, sofort aus seinem Königreich verbannt wird. Mort versucht deshalb, nachts an Juliens Füße zu kommen, wird aber dabei erwischt und muss nun sein Königreich verlassen. Marlene bittet die Pinguine darum, Mort von seiner Fußsucht zu befreien. Gemeinsam schaffen es die vier Freunde, dass Mort schließlich keine Füße mehr anfassen will, noch nicht mal seine eigenen.

Julien hatte indessen durch Maurice Luftballons an seinem Thron befestigt, aber es sind zu viele, und so beginnt er unaufhaltsam immer höher zu schweben. Die Pinguine erkennen die Gefahr, holen sich einen Drachen und versuchen Julien zu retten. Der ist aber inzwischen so von Panik ergriffen, dass immer mehr Ballons platzen und er in einen Grill zu fallen droht. Mort sieht das und obwohl im das Füßeanfassen abtrainiert wurde, erinnert sich daran, dass er Julien (und damit seine Füße) retten muss. Also packt er das Seil und zieht Julien in Sicherheit. Dieser "entfügt" daraufhin sein "Füße nicht anfassen"-Gesetz und bedankt sich bei Mort für seine Rettung. Mort ist beigeistert und will sofort Juliens Füße knuddeln. Obwohl unwillig, gesteht ihm Julien eine einzige Umarmung seiner Füße zu und stellt wiedermal fest, dass Mort das mehr genießt, als er gedacht hatte.

TriviaBearbeiten

  • Der Titel der Episode ist eine Anspielung auf das Album "Two Feet High and Rising" des amerikanischen Hip-Hop-Trios "De La Soul".
  • Der Originaltitel lautet auf Deutsch etwa "Zwei Fuß (66 cm) hoch und steigend".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki