Fandom

Madagascar-Wiki

Flora

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Share

Flora.png

Flora, die Sicherheitschefin

Flora
(im Original: Clover) ist ein weiblicher Lemur und die Sicherheitschefin (Cheffin der Ringelschweifgarde) im Königreich von King Julien auf Madagaskar.

CharakterBearbeiten

Sie geht völlig in ihrer Arbeit auf und sucht ständig nach Anzeichen von Verrat, Unzufriedenheit oder einer Rebellion und verdächtigt grundsätzlich jeden. Für ihre Ermittlungen hat sie mehrere Pinnwände aufgestellt, über die sie mit verschiedenen Bändern und Zetteln Schlüsse zu ziehen versucht.

Allerdings neigt sie zur Übertreibung. Deshalb musste sie King Julien bereits einmal in den Urlaub schicken.

BesonderheitenBearbeiten

  • Sie arbeitet an einem Fantasy-Roman mit einem Helden namens Norbert (oder kurz Bernd), der dem Gefleckten Mondtänzer sehr ähnlich sieht.
  • Sie hat eine Zwillingsschwester namens Fauna, mit der sie sich allerdings nicht wirklich gut versteht.
  • Die beste Freundin die Flora hatte, war ihre Großmutter,die sie immer Großmutter Rose (orginal:Grandma Rose) nannte.
  • Sie hat die Polizeischule als Beste abgeschlossen und übt jeden Tag im Kampfsport.

AussehenBearbeiten

Im Gegensatz zu den anderen Lemuren, die meist ein braunes oder graues Fell haben, ist das von Flora auffallend orange. Nur die Pfoten, Füße, die Kopfmitte und der Rücken sind dunkelbraun. Ihre Augen sind grasgrün und blitzen nach Abenteuerlust.

AuftritteBearbeiten

Alle Episoden

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki