Fandom

Madagascar-Wiki

Fred (Eichhörnchen)

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Fred.jpg

Fred das Eichhörnchen

Fred
ist ein Eichhörnchen, das im Central Park außerhalb des Zoos lebt. Sein bester Freund ist Archie, wie man in der Episode "Klauen schützt vor Strafe nicht" erfährt. Fred sieht dem Goldenen Eichhörnchen ähnlich. Er wohnt auf einem Baum im Central Park. Wie es darin aussieht, sieht man in der Folge Blitz-Schnee.

PersönlichkeitBearbeiten

Fred wirkt ein wenig dumm und einfältig, doch das täuscht, denn er lebt nur nach einfacher Logik und ist immer die Ruhe selbst. Gerade wenn die Pinguine verwirrt sind und nicht weiter wissen, ist es oft Fred, der sie mit einem einfachen Tipp auf eine neue Idee bringt.

Rolle in EpisodenBearbeiten

In der Folge "Der Partnervermittler 3000" versucht ihn Kowalski mit Marlene zu verkuppeln, was allerdings ein Schlag ins Wasser und ohnehin ein Fehler war, da Kowalskis Erfindung eigentlich jemand anderes für das Ottermädchen ermittelt hatte.

In der Folge "Das Marlene-Monster" wird er von Kowalski befragt, ob er Marlene und Julien gesehen hat. Weder konnte er erkennen, das Marlene ein Otter ist, noch wusste er, was ein Lemur ist. Somit konnte er Kowalski nicht weiterhelfen.

In der Folge "Verliebt in einen Falken" wurde er von Miss Kitka verspeist und anschließend wieder ausgewürgt.

Wie man in der Folge "Das Rote Eichhörnchen" sieht, verkleidet Private Fred als das Rote Eichhörchen um zu beweisen, dass Buck Rockgut nicht mehr alle Federn am Flügel hat.

In der Episode "Der verlorene Schatz des Goldenen Eichhörnchens" ist zu sehen, dass er Hiroglyphen lesen und die Sätze des Goldenen Eichhörnchens entziffern kann.  

Fred wird in Deutschland von Uwe Büschken gesprochen.

AuftritteBearbeiten

ZitateBearbeiten

  • Kowalski: (Er sucht Marlene und Julien und geht zu Fred.) „Hey, du da, hast du diesen Lemuren und Otter gesehen?“
    (Er hält eine Zeichnung von Julien und Marlene hoch.)
    Fred: „Ähm, wer von den beiden ist denn der Otter?“
    Kowalski: „Der da, natürlich. Siehst du die Schnurrhaare?“ (Er zeigt auf Marlene.)
    Fred: „Schon, aber ich dachte, das wär ’ne Katze.“
    Kowalski: „Hatte ich dich nach einen Lemuren und einer Katze gefragt?“
    Fred: „Nein, deswegen hab ich mich gewundert, weil du eine Katze gemalt hast.“
    Kowalski: „Das ist keine Katze!“
    Fred: „Und wieso hat sie dann Schnurrhaare?“
    Kowalski: „Weißt du was, vergiß einfach den Otter.“
    Fred: „Katze.“
    Kowalski: „Vollig Wurst. Hast du den Lemuren gesehen?“
    Fred: „Was ist ein Lemure?“
    Kowalski: „Gut, danke für das Gespräch.“ (Kowalski geht weg.)
  • (Er bekommt das McGuffium auf den Kopf) ,,Au! Blöde fliegende Neongrütze!"
  • (Er knallt gegen ein Baum) ,,Blöde Augenklappe!"
  • (Kowalski hat Fred gefragt ob Pinguine ursprünglich aus New York kommen) ,,Was weiß ich? Tun sie es denn?"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki