Fandom

Madagascar-Wiki

Gefleckter Mondtänzer (Norbert)

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Gefleckter mondtänzer.jpg

Der "Gefleckte Mondtänzer"

Der Gefleckte Mondtänzer
(im Original: Sage), auch unter dem Namen "Bert" bekannt, ist ein einsamer, muskulöser Lemur, der im Königreich von King Julien auf Madagaskar lebt.

CharakterBearbeiten

Obwohl er sehr kräftig ist, hat er ein sehr sanftmütiges Wesen und verabscheut Gewaltanwendung. Dies kommt vermutlich daher, weil er einen japanischen Meister hatte, dessen Kampfkunst beherrscht und die friedliche östliche Philosophie verinnerlicht hat. Außerdem drückt er sich sehr gewählt und poetisch aus. Am liebsten ist er in der freien Natur, die er genießt und sogar mit Schmetterlingen spricht.

BesonderheitenBearbeiten

  • Sein Haar pflegt er mit Blattspülung, die er selbst aus Feuerameisen herstellt.
  • Er hatte mal ein Schweigegelübte abgelegt, das nach drei Jahren gebrochen hatte, weil er mit einem Busch in Streit geraten war.
  • Offenbar hat er einen Riesenvogel als Freund, der kommt, wenn er pfeift und ihn durch die Lüfte trägt.
  • Er meditiert gern und zieht sich dann immer an seinen "Ort der Ruhe" zurück. Bisher ist es nur Julien gelungen, dort mit ihm Kontakt aufzunehmen.
  • Die Lemuren nennen ihn immer nur "Bert".

Treffen mit FloraBearbeiten

Flora hatte von ihm eine Skizze in ihrem Buch gezeichnet, ohne zu wissen, dass es ihn gibt, ihn Norbert genannt und zum Held ihrer Geschichten erklärt. Daher ist sie zunächst enttäuscht, als sie ihn trifft und seine Friedfertigkeit kennenlernt. Doch er kann auch kämpfen und tut das schließlich, um sie zu beschützen, als die Fossas ihr Dorf angreifen.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki