Fandom

Madagascar-Wiki

Karl

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Karl.jpg

Karl

Karl ist ein Fanaloka (Untergruppe der Fossas) und lebt außerhalb des Königreiches von King Julien auf Madagaskar.

AllgemeinesBearbeiten

Sein Problem ist, dass er nie von jemandem ernst genommen wurde, noch nicht mal von seiner eigenen Familie, die unter der Führung seines Bruders Bernhard Kaffee anbaut, ihn auffrißt und wieder ausscheidet, um damit überteuerten Kaffee zu machen. Daher hat er beschlossen, das größte Genie auf Madagaskar zu werden. Da er Julien ebenfalls als ein Genie und gleichwertigen Gegner ansieht, trachtet er danach, ihn zu beseitigen, damit es nur noch ein Genie auf Madagaskar gibt.

Karl wohnt in einem Luftschiffwrack, das er eines Tages wieder reparieren will. Er hat ein Haustier namens Charles, einen Käfer, der für ihn spioniert und ihn bei seinen bösen Plänen unterstützt.

Begegnungen mit King JulienBearbeiten

  • In der Folge Der Tim Tag will er Julien besiegen, indem er Flora und Maurice entführt und ihn zwingt, in sein Luftschiff zu kommen und vor seine Strahlenwaffe zu treten, wird aber von einem herabstürzenden Stein getroffen.
  • In der Folge Röstfrischer Julien macht er das ganze Königreich von Kaffee abhängig und richtet ebenfalls seine Strahlenwaffee auf den Lemurenkönig, doch Julien kann diese an sich reißen und die Kaffeefelder vernichten, so dass er keinen Nachschub mehr liefern kann.
  • In der Folge Kampf der Giganten baut er sich einen Roboter, der aussieht wie der Himmelsgott Tim, und fordert, dass Julien in den Vulkan geschmissen werden müsse, weil der Vulkangott Jim ein Opfer fordert. Doch weil Julien sich wehrt, indem er ebenfalls einen Roboter bauen lässt, diesmal mit dem Aussehen von Jim, scheitert sein Plan.

BesonderheitenBearbeiten

In der Folge Der Tim Tag sieht man außerdem, dass Karl durchaus Kampfkünste beherrscht und darin sogar Flora überlegen ist.

AuftritteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki