Fandom

Madagascar-Wiki

King-Julien-Tag (Episodenmitschrift)

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Hauptartikel:

Charaktere:

ZoovenirshopBearbeiten

Eine kleine Versammlung mit den Pinguinen, Marlene, den Schimpansen und Maurice und Mort findet statt.
Skipper: "Na schön, also wieso sind wir hier?"
Kowalski: "Ah, die Frage, die gewöhnliche Menschen und Philosophen gleichermaßen beschäftigt… Darauf wolltest du nicht hinaus, oder?"
Private: "Maurice sagte, er habe etwas sehr Wichtiges zu verkünden."
Maurice: "Also gut, dürfte ich um eure Aufmerksamkeit bitten? (niemand hört ihm zu, alle Anwesenden sind mit Blödeleien beschäftigt) Von allen, Augen und Ohren! Hallo! Hört mir jemand zu?"
Mort: (klettert auf Maurices Kopf) "RUUUUUHEEE! (alle verstummen) Vielen Dank."
Maurice: "Ich habe die große Ehre, King Julien anzusagen, (Mort schiebt einen Kassettenspieler heran) den Anführer der Lemuren, König der Ringelschwänze, et cetera, et cetera, et cetera!"
Mort schaltet den Ghettoblaster an, die Tür des Zoovenirshops öffnet sich und Julien tritt ein. Er führt zur ertönenden Musik eine kleine Show auf, doch die anderen Anwesenden sind wenig beeindruckt davon. Dann schaltet Mort die Musik wieder aus.
King Julien: "Hahaha, vielen Dank, Maurice, fur deine Et Ceteras, und nun komme ich gleich zu den Sachen. In wenigen Stunden begehen wir den bedeutendsten Feiertag des Jahres!"
Marlene: (begeistert) "Weihnachten im Juli! (ernüchtert) Nur, es ist nicht Weihnachten und es ist auch nicht Juli."
King Julien: "Horst du, wie sie mich necken, Maurice? Hahaha, ihr wisst doch, ich spreche vom King Julien-Tag! Nie gehort? Das steht doch in jedem Kalender!"
Man sieht einen handgezeichneten Julien auf einem Kalender.
Private: (hebt einen unbemalten Kalender hoch) "Was ist mit dem hier?"
King Julien: (schnippt mit den Fingern) "Maurice! (Maurice zeichnet Juliens Kopf auf Privates Kalender) Hahaha, da ist er, seht ihr? Also, Klappe halten und einkaufen!"
Mort schaltet die Musik wieder ein, klatscht und Julien verlässt den Zoovenirshop.
Marlene: "Also… Was ist der King Julien-Tag?"
Maurice: "Am King Julien-Tag überschütten alle den König mit Geschenken und tun so ziemlich alles, was er sagt. Das ist ein mordsmäßiger Spaß, ungelogen." (er zwingt sich zu einem Lächeln)
Skipper: "Verstehe. Na, wenn das so ist: ohne mich."
Maurice: "Hört mir zu, ich glaube, ihr verkennt die Situation! Der König muss an seinem Feiertag zufrieden sein. Das eine Mal, als alle den King Julien-Tag vergessen haben, ich sage euch…"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki