Fandom

Madagascar-Wiki

Madagascar (PC)

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Madagascar pc.jpg

Madagascar PC Spiel

Vom Film Madagascar gab es auch ein Computerspiel. Hier kann man Alex, Marty, Melman, Gloria, und Skipper spielen.

Es gibt eine Karte wo man alle Levels sieht. Außerdem gibt es auch noch Minispiele. Man kann auch Münzen sammeln, mitdem man dann Sachen im Shop kaufen kann.

Der Souvenir-ShopBearbeiten

Im Souvenir-Shop kann man mit den gesammelten Münzen Dinge kaufen:

  • Kleidung (Eine Krone für Alex, eine Uhr auf den Kopf für Melman...
  • Extras (Münzmagnet...)
  • PC Seite Madagascar! Gibt es dazu !

Die LevelsBearbeiten

Die Levels muss man freischalten, aber man kann auch alle Levels wiederholen.

Der König von New YorkBearbeiten

In diesem Level muss man Marty zu Alex, Melman, Gloria und Skipper steuern. Jede Figur muss bestimmte Aufgaben erledigen. Alex muss durch Ringe springen und Tauben verjagen, Gloria muss gegen die Strauße ein Wettrennen machen, Rico muss angeln und Melman muss Müll aus seinen Gehege wegschleudern.

Martys FluchtBearbeiten

In diesem Level muss Marty aus den Zoo fliehen, wobei ihn Skipper hilft. Er muss sich aber vor die Wächter vorsehen. Für den letzten Teil geht Marty alleine am Eisbärengehege entlang und Ted warnt ihn vor dem Zoojäger, der schon am Haupteingang auf Marty wartet.

Wilde Jagt in N. Y.Bearbeiten

Hier müssen Alex, Melman und Gloria Marty in New York finden und zur Grand Central Station kommen. Alex und Gloria gehen ganz normal durch New York und Melman muss über der Straße bleiben.

Pinguin-MeutereiBearbeiten

Wie auch im Film, übernehmen auch die Pinguine im Spiel die Kontrolle über das Schiff. Das ist aber nicht so einfach wenn die Wachen des Schiffes und ein starker Typ, der Big Louie heißt, die Pinguine stören.

Neu im DschungelBearbeiten

Alex ist allein am Strand und muss Marty, Melman und Gloria finden. Dabei hilft ihm der Papagei, die Bienenkönigin & die Fledermaus.

Rettet die LemurenBearbeiten

In diesem Level muss Marty die Lemuren vor Wind schützen und Alex die Lemuren vor den Fossas retten.

Dschungel-BankettBearbeiten

Hier müssen alle zehn verschiedene Speisen finden. Auch dort ist die Bienenkönigin aktiv.

Ein Raubtier in dirBearbeiten

Melman muss einen Affenbrotbaum erklimmen und Würmer verjagen und Gloria soll jemanden von Maulwürfen schützen. Zum Schluss muss Melman Mort an die andere Seite eines Tals bringen und zwar ohne auf den Boden zu kommen, sonst wird Mort von Alex gefressen.

Zurück zum StrandBearbeiten

Dieses Level ist das selbe wie Dschungel-Bankett, nur dass die zehn Teile für ein Leuchtfeuer sammeln und dass Alex nicht dabei ist.

Marty, der RetterBearbeiten

Marty muss Alex finden und Mort gibt ihm die Wahl welchen Weg er nimmt: Die Krötenstraße; Der Apfelpfad; Der Weg in den sicheren Tod. Mort sagt, dass die Krötenstraße und der Apfelpfad sehr lang ist. Nun nimmt Marty den Weg in den sicheren Tod und Mort begleitet ihn dabei.

Letztes GefechtBearbeiten

Alex muss zuerst gegen Fossas kämpfen und dann den Fossa-Boss.

BesonderheitenBearbeiten

  • In jedem Level gibt es 100 Münzen, also insgesamt 1100 für den Zoovenir-Shop.
  • In einigen Levels erscheinen "Powerkarten", die Fähigkeiten verleihen.

Die MinispieleBearbeiten

Alle Minispiele muss man sich im Souvenir-Shop kaufen. Darunter auch bei einigen: 2/3/4/5/6-Spieler-Modus, Extralevel

Tiki-MinigolfBearbeiten

Wir befinden uns auf Morts Minigolfplatz mit 9 Löcher. Es ist wie beim richtigen Minigolf: Den Ball mit möglich wenig Schlägen ins Loch zu befördern. Hier gibt es aber mehr Hindernisse. Man muss zuerst die Richtung und dann den Schwung bestimmen. Man kann auch mit mehreren Spieler spielen, wenn man genug Münzen hat und sich die Möglichkeit kauft.

Lemuren-RaveBearbeiten

Hier muss man die richtigen Tasten zur richtigen Zeit drücken, während man ein Lied im Hintergrund hört. Man kann alleine und zu zweit spielen. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade.

Shuffle-BoardBearbeiten

Man muss (wie bei Tiki-Minigolf) mit einer Schwungleiste arbeiten. Der Puck muss in einer der Punkte zonen landen (1, 2, 3, (4 "Hängern")).

Neue CharaktereBearbeiten

Im Computerspiel gibt es auch einige Charaktere, die es weder in den Filmen noch in der Serie Die Pinguine aus Madagsacar auftauchen:

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki