Fandom

Madagascar-Wiki

Masikura

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Masikura julien.png

Masikura berät Julien

Masikura
ist ein weiblicher Chamäleon im Königreich von King Julien auf Madagaskar.

AufgabeBearbeiten

Masikura ist meistens unsichtbar und erscheint immer dann, wenn der König der Lemuren nach ihr ruft und sie nach der Zukunft fragt. Damit ist sie praktisch sein Orakel.

Masikura gibt gern allgemeingültige Antworten, die die Lemuren häufig mißverstehen, weil sie nicht genug darüber nachdenken. So gibt sie eines Tages bekannt, dass der König der Lemuren von den Fossas gefressen werde. Daraufhin übergibt König William seine Krone an seinen Neffen Julien, um diesem Schicksal zu entkommen. Da Julien aber nicht gefressen wird, erklärt Masikura ihm, dass sie nicht gesagt hätte, dass die Fossas alle Könige fressen.

Ansonsten lebt sie ständig unsichtbar in der Nähe des Lemurenkönigs, um jederzeit bereit für eine Auskunft zu sein.

CharakterBearbeiten

Masikua versucht nach eigener Auskunft, eine "gute Echse" zu sein und anderen mit guten Ratschlägen selbstlos zu helfen. Aber sie kann auch trickreich sein. In der Folge Gelobt sei die Ananas erzählt sie Julien, es gäbe eine Ananas, die die Weisheit von 12 Königen enthält, aber das ist nur eine Ausrede, damit sie in den Urlaub fahren kann.

AussehenBearbeiten

Masikura hat ein buntes Schuppenkleid, das blitzschnell seine Farben wechseln kann. Ihre Augenlider sind blau, die Unterseite des Körpers grün. Sie hat einen langen Schwanz.

BesonderheitenBearbeiten

  • Masikura kann die Farbe ihrer Umgebung annehmen und sich so unsichtbar machen.
  • Sie hat einen starken spanischen Akzent.
  • Wie alle Chamaleons kann sie in verschiedene Richtungen gleichzeitig gucken. Ihre Zunge hat die mehrfache Länge ihres eigenen Körpers.
  • Sie ist eine glühende Verehrerin von Tim, dem Himmelsgott.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki