Fandom

Madagascar-Wiki

Maurice

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Maurice2.jpg
Maurice
Tierart Fingertier
Geschlecht männlich
Freunde Mort, King Julien, Skipper, Kowalski, Rico, Private
Feinde Die Fossas
Auftritte Madagascar, Madagascar 2, Madagascar 3

Regulär in der Serie All hail King Julien

orginale Stimme Cedric the Entertainer
orginale Stimme in der Serie Kevin Michael Ricardson
deutsche Stimme Roland Hemmo
deutsche Stimme in der Serie Helmut Krauss

Maurice ist ein Fingertier und der Diener und Berater von King Julien.

AllgemeinBearbeiten

Maurice ist ein Fingertier (Untergattung der Lemuren) und Juliens erster Gefährte und Berater. Alles was er sagt und tut, macht er meistens mit einem genervten Ton. Trotzdem geht ihm der herrische Ton Juliens manchmal so sehr auf den Geist, dass er in der Episode Blitz und weg schon beschlossen hatte, lieber weiter auf der Müllkippe zu hausen, als wieder in den Zoo zurückzukehren. Jedoch lassen ihm die Pinguine hierbei keine Wahl und nehmen ihn kurzerhand mit.

Er ist, wie in den Filmen und auch in der Serie zu bemerken ist, der intelligenteste der drei Lemuren. So fällt er in der Episode Die Sonnenfinsternis nicht auf das Gerede der Schimpansen über die Himmelsgeister herein. Er genießt es dann auch, dass Julien so hereingelegt wird, weil er sozusagen frei hat und will nicht, dass Mort dazwischen funkt, wenn Julien was besseres zu tun hat, als ihn herumzukommandieren (Robo-Julien). Außerdem ist er ein Jojo-Experte und ein grandioser Schwertkämpfer (12a/2).

Im ersten Madagascar Film wollte er als einziger Alex nicht trauen, was sich als richtig entpuppen sollte, denn schließlich hatte er Recht damit, dass alle anderen auch vor Alex Angst haben sollten, weil die Fossas Angst vor Alex haben. Immerhin erwachte darauf auf diese Aussage der Jagdinstinkt von Alex.

Zeitweise leidet er unter Gicht. Dann nimmt er beim Gehen einen Stock zu Hilfe.

PersönlichkeitBearbeiten

Maurice ist das genaue Gegenteil von King Julien: Er ist verantwortungsvoll, nett, vernünftig und denkt meistens nach, bevor er handelt. Maurice ist außerordentlich loyal gegenüber King Julien und hat mit diesem auch eine Engelsgeduld, aber wenn es zu arg wird, hört auch er auf, den gehorsamen Diener zu spielen und kann Julien gegenüber richtig laut werden.

AussehenBearbeiten

Maurice ist ein rundlicher und kleiner Lemur mit grauem Fell und mit einer weißen Fellkrause am Hals. Seine Ohren sind die größten unter den drei Hauptlemuren.

Rolle innerhalb der LemurenBearbeiten

Als Berater und Diener von King Julien ist er der zweite in der Hierarchie der Lemuren. In der Serie ist er außerdem für das allgemeine Verwöhnen von Julien zuständig und muss auch alles machen, was der King ihm sagt, zum Beispiel in Füße anfassen verboten. In gewisser Weise wird er dann auch oft von Julien ausgenutzt, besonders gezeigt wird dies in der Folge Blitz und weg.

Eigentlich hält er Julien für dämlich (siehe Die böse Boa) und als König unfähig (siehe Mieze Julien), aber er weiß, dass Julien nunmal der König ist, und so fügt er sich in die Rolle eines Dieners, denn einer muss den Job ja machen.

In Der neue Gebieter übernimmt er zeitweilig die Führung der Gruppe, doch nach dem Genuss der Litchinüsse dreht er jedoch völlig durch und will der oberste Herrscher des Zoos werden. Für das Erreichen dieses Ziels hat er irgendwie die Gorillas Bada und Bing als seine Bodyguards verpflichten können, wohl mit einer Bezahlung in Form von Bananen.

Zitate von MauriceBearbeiten

  • „Wer würde es wagen, King Juliens Krone aufzusetzen? (erschrocken) Oh, ich selbst!“ (Der neue Gebieter)
  • „Regel Nummer 1: Stell niemals den König in Frage, Baby!“ (Blitz und weg)
  • ,,Meine Füße bringen mich noch um!" (Blitz und weg)
  • ,,König Maurice! Herrscher von allem was ich überblicke!"
  • ,,Meinst du nicht eher Undercover'?"
  • ,,Das liegt daran weil...!" (Mission Popokratzer)
  • „ Bleib mir mit deinen gruseligen Füßen vom Leib!"
  • "Psssssssst, du verscheuchst die Silberfische!" (Die Reifeprüfung)
  • Maurice: "Wir futtern die Banane, AUF DAS KEINER SIE KLAUT!" (beißt rein, King Julien schnappt sie weg) (Blitz und weg)
  • Julien: "Sehr schone Maurice und jetzt pell mir eine Traube!" (Blitz und weg)
  • (Julien ist mit Alices Auto gegen eine Mauer gefahren) Julien:" Ah! (Zu Maurice) "Was hast du getan?!" Maurice: "Äh, königliche Hoheit, DU WARST DAS!!!!!"
  • (total verängstigt)"Ein großer Vogel, ich sah ein großen fiesen Vogel, der Vogel war groß!" Skipper: "Könntest du mal aufhören mit diesem sinnfreien Gefasel, was ist mit Ringelschwanz passiert?" Maurice: "Was passiert ist? Deine komische Freundin (Miss Kit-Kah) ist passiert! Ich bin aufgewacht als ein Falke mit Julien in Richtung Innenstadt abgezischt ist!"

Trivia Bearbeiten

  • Sein deutscher Synchronsprecher ist den meisten vermutlich als "Herr Paschulke" aus der Fernsehserie "Löwenzahn" bekannt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki