Fandom

Madagascar-Wiki

Nigel

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Uncle Nigel.png
Nigel
Geburtstag unbekannt
Tierart Pinguin
Geschlecht männlich
Familie Private(Neffe)
Freunde Skipper, Kowalski, Rico
Feinde Das rote Eichhörnchen
Auftritte Alles nur Tarnung
orginale Stimme in der Serie Peter Capaldi
deutsche Stimme in der Serie unbekannt
Nigel ist der Onkel von Private. Erstmals erwähnt wurde er in der Folge "Würg, Rico, würg", als Private sagte, dass ein Pinguin in einer Naturdokumentation über Pinguine, die er sich gerade mit den anderen ansah, aussehe wie Onkel Nigel. Allerdings wurde kurz danach gezeigt, wie eben dieser Pinguin von einem Seelöwen aufgefressen wurde, weshalb das eigentlich nur ein Zufall gewesen war. In der Folge "Alles nur Tarnung" hatte Onkel Nigel einen richtigen Auftritt, in dem er die Pinguine besuchte. Es stellte sich heraus, das Nigel, genau wie der Felsenpinguin Buck Rockgut, ein Geheimagent war, der den Auftrag hatte nach dem roten Eichhörnchen zu suchen. Er tat jedoch allen Pinguinen, außer Private, gegenüber so, als wäre er ein trotteliger Langeweiler, um seine Tarnung aufrechtzuerhalten. Später flog seine Tarnung auf.

Nigels Hauptquartier befindet sich in Großbritanien.

AussehenBearbeiten

Nigel ist ein Pinguin mit einer ungewöhnlich kleinen Brust und grünen Augen. Auf dem Kopf hat er ein großes Büschel weißer Federn, die er sich bei Bedarf zerstrubbelt, um harmlos auszusehen. Wenn er im Dienst ist, ist sein Kopf-Gefieder jedoch immer glatt zurückgestrichen. Er hat, genau wie die anderen Pinguine, orange Füße und einen runden weißen Bauch. Unter den Flügeln hat er weiße Federn.

AuftritteBearbeiten

ZitateBearbeiten

  • 'Kowalski': "Du bist ein Geheimagent?"
    Nigel: "Hallooo! Willkommen zur Show, ihr seid spät dran, aber es gibt noch Plätze!"
  • Nigel: (zu Private) "Hör gut zu Junge, ich sage das jetzt nur einmal, es sei denn, ich entschließe mich es nach eigenem Ermessen es nocheinmal zu wiederholen: Das Rote Eichhörnchen gibt es wirklich!"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki