Fandom

Madagascar-Wiki

Partytiere (Episode)

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Partytiere
Julien grenze.jpg

Julien markiert die Grenze

Episodennummer: 37
Staffel: 1
Originaltitel: All King, No kingdom
Länge: ca. 11 Min.
Vorherige Episode: Hornissen-Alarm
Nächste Episode: Der Unberührbare

Partytiere ist eine Episode aus der Serie Die Pinguine aus Madagascar.

KurzfassungBearbeiten

King Julien glaubt nicht, dass Maurice und Mort seinen Thron unabsichtlich zerstört haben und verbannt sie, doch dafür ist er jetzt allein und wird auch von ihrer Party ausgeschlossen. Damit er nicht völlig durchdreht, setzen sie Pinguine alles daran, dass sich die Lemuren wieder miteinander vertragen.

HandlungBearbeiten

Als Maurice und Mort versehentlich King Juliens Thron zerstören, teilt Julien das Lemurengehege in zwei ungleiche Hälften auf und verbannt die beiden in den kleineren Teil. Im Gegensatz zu Mort ist Maurice gar nicht unglücklich darüber, weil Julien ihn jetzt nicht mehr herumkommandieren kann. Er vereinbart mit Mort, eine Party zu feiern.

Julien hingegen findet schnell heraus, dass es alleine langweilig wird und sucht sich die Pinguine als "neue beste Freunde" aus. Als er erfährt, dass Maurice und Mort eine Party organisiert haben, will er auch daran teilnehmen, wird aber von beiden zurückgewiesen, weil er nicht auf der Gästeliste steht. Daraufhin will er eine eigene Party feiern und lädt die Pinguine ein.

Sie helfen ihm, seine Party besser zu machen, und er lädt dazu noch 4 Stofftiere als Gäste ein. Doch die Pinguine erkennen, dass Julien ohne seine echten Freunde wie in Bekloppter Leute sucht, die ihn lieben (ebenso wie er sich selbst). Die Pinguine berichten Maurice schließlich, wie bekloppt Julien geworden ist und dieser erzählt ihnen, dass er Julien nur eine Lehre erteilen wollte. Er und Mort gehen daraufhin zu Juliens Party, der erst seine Liste hervorholt und schaut, ob sie darauf stehen. Als sie schon damit rechnen, dass er sie darauf nicht findet, teilt Julien mit, sie seien enthalten und könnten mit ihm feiern. Von da an sind sie wieder Freunde.

ZitateBearbeiten

Skipper (als die Lemuren sich wieder vertragen): "Ein Glück, dass diese Irren sich wiedergefunden haben."

Trivia Bearbeiten

  • Kowalskis Aussage, dass die Hütte innen größer ist als außen (orig. "It seems like it's bigger on the inside!") ist eine Anspielung auf die legendäre britische Science-Fiction-Serie Doctor Who. Grund: Die dort verwendete Zeitreisemaschine sieht von außen aus wie eine Telefonzelle, ist aber innen wesentlich geräumiger.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki