Fandom

Madagascar-Wiki

Robert

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Robert.jpg

Robert Müller

Robert Müller
(im Original: Rob McDunn) ist ein Lemur und lebt außerhalb des Königreiches von King Julien auf Madagaskar.
Robert alt.jpg

Robert Müller (ohne Schönheitschirurgie)

CharakterBearbeiten

Robert ist durch und durch ein Partygänger und setzt alles daran, in der Partyszene mitzuschwimmen. Außedem ist er sehr eitel und hat viele Schonheitschirurgien über sich ergehen lassen, um perfekt auszusehen.

BesonderheitenBearbeiten

Robert tanzt und spielt gern Streiche. Sein größter Traum ist, zusammen mit Julien einen eigenen Club aufzumachen, den er "Club Mango" nennen würde.

Wiedersehen mit JulienBearbeiten

Nachdem Robert durch einen Streich dafür gesorgt hatte, dass King William fast einen Herzinfarkt bekam, wurde er verbannt und durfte ohne Julien keine Tanzclubs mehr besuchen, außerdem kam er in Haft und wurde auf ganz Madagaskar polizeilich gesucht. Deshalb wollte er sich an Julien rächen, in dem er ihn in eine Höhle lockte, wo ein Schlangenarzt ihm Juliens Gesicht verpflanzen sollte. Maurice, Flora und Mort konnten das gerade noch verhindern. Von Mort wurde er dabei allerdings so heftig bekämpft, dass seine jahrelange Schönheitschirurgie im Eimer war und er wieder so alt aussah, wie er wirklich war.

Maurice haßt Robert, weil er ihm vor langer Zeit jede Menge Streiche spielte, um Julien ganz allein für sich zu haben. Dabei hatten gerade die Augen von Maurice viel zu leiden.

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

Robert Müller ist vermutlich der einzige Lemur mit einem Nachnamen. Alle anderen Lemuren werden immer nur mit ihrem Vornamen genannt. Ausnahme: King Julien wird in "Madagascar 2" mit "Mr. Mango" angesprochen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki