Fandom

Madagascar-Wiki

Santa Claus

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Merry Madagascar2.jpg
Santa Claus
Tierart Mensch
Geschlecht männlich
Freunde Die Rentiere
Auftritte Fröhliches Madagascar
Das Geheimnis der Weihnacht (Episode)
orginale Stimme Carl Reiner
deutsche Stimme Jürgen Kluckert

Allgemein Bearbeiten

Santa Claus tritt bisher in Fröhliches Madagascar und der spezial Episode "Das Geheimnis der Weihnacht" auf. In Fröhliches Madagascar wird er von Alex mit einer Kokosnuss so am Kopf getroffen, dass er sein Gedächnis verliert und die Zootiere seine Aufgabe, das Verteilen von Geschenken unter den Kindern, kurzfristig übernehmen müssen.

Zu Beginn der Amnesie verfällt Santa dann auch in eine starke Feierlaune. Wie man bei seinem folgenden Aufenthalt bei den Lemuren sehen kann, liegt ihm das Schenken im Blut, denn obwohl er unter Amnesie leidet, stellt er in Windeseile ein Geschenk für Julien zum Julianuar her und beschenkt die anderen Lemuren dann auch, als er merkt, dass seine Geschenke ihnen allen gefallen. Er kann hierbei alle Geschenke wie Dreirad, Lokomotive und sogar ein Klavier u.a. aus Blättern und Stöcken eines Baumes erstellen, wozu er nur seine Hände ohne irgendwelche Werkzeuge benutzt.

Außerdem kann Santa Julien die Freude vermitteln wenn man andere beschenkt und streicht als er sein Gedächnis wiedererlangt hat, Julien von der Ruten-Liste.

Dabei sieht man oft seine Fürsorglichkeit und seine Bemühungen, dass alle glücklich sind, so als er Julien im Flugzeug berät und am Ende des Films, als er den Sack mit Geschenken im Schlitten findet.

In "Das Geheimnis der Weihnacht" erklärt er Skipper, was Weihnachtsmannmagie ist.

Aussehen Bearbeiten

Rotweiße Mütze und Jacke, dichter Rauschebart, dicklich, wie das anerkannte Bild vom Weihnachtsmann/Santa eben ist.

Skandal um die Heimat von SantaBearbeiten

Seit Jahrhunderten tobt ein kalter Krieg zwischen Nord- und Südpol in der Frage nach der Heimat von Santa.

Nach den Pinguinen hatte Santa früher seine Basis am Südpol und wäre dann von den Rentieren mit Zuckerstangen und billigen Arbeitskräften (Elfen) an den Nordpol gelockt worden. Die Rentiere dagegen bestehen darauf, dass sich Santa offen und ehrlich für den Nordpol entschieden habe.

Trivia Bearbeiten

  • Eigentlich müsste die Figur in Deutschland Weihnachtsmann heißen, da sie nur im englischsprachigen Raum als Santa Claus bezeichnet wird.

ZitateBearbeiten

  • „Ho, ho, ho!“
  • (Santa stellt ein Geschenk her)
    Lemur: „Oh, wie hast du das gemacht?“
    Santa: „Mit links.“

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki