Fandom

Madagascar-Wiki

Wahnsinns-Stefan

599Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Wahnsinns-stefan.jpg

Wahnsinns-Stefan (als King Julien verkleidet)

Wahnsinns-Stefan
(im Original: Magic Steve) ist ein Lemur und lebt außerhalb des Königreiches von King Julien auf Madagaskar.

CharakterBearbeiten

Wahnsinns-Stefan ist eigentlich ein Hochstapler. Er hält sich für einen großen Zauberkünstler, obwohl fast alle seine Zaubertricks schiefgehen. Weil er King Julien bis auf's Haar gleicht, zögert er nicht, ihm eines Tages die Krone zu klauen und sich als ihn auszugeben, was am Ende aber auffliegt.

BesonderheitenBearbeiten

Seine Lieblingsbeschäftigung ist die Zauberei. Er führt gern alle möglichen Zauberkunststücke vor, wobei die meisten entweder schiefgehen oder richtiggehenden Schaden verursachen. Er kann aber genauso gut auf der Wasserrutsche Artistik vollführen wie King Julien, dem er wie ein Zwilling gleicht, bis auf dass seine Stimme etwas anders ist.

Treffen mit JulienBearbeiten

Flora schlägt Julien in der Folge Der Doppelgänger vor, dass Wahnsinns-Stefan ihn bei den Friedensverhandlungen mit den Krokodilen vertritt, weil es sehr gefährlich ist, Krokodile zu verärgern. Doch stattdessen schnappt sich der Zauberkünstler die Krone von Julien und gibt sich fortan als der Lemurenkönig aus. Keiner außer Maurice merkt den Betrug. Wahnsinns-Stefan kann zwar verhindern, dass Maurice das ausplaudert, doch als die wütenden Krokodile auftauchen, zu deren Treffen er nicht erschienen war, wird er kurzerhand vom Krokodilkönig gefressen und fleht in dessen Bauch darum, wieder freigelassen zu werden. Der Krokodilkönig antwortet "Vielleicht". Ob Wahnsinns-Stefan wieder freikam, ist unbekannt.

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

Die deutsche Übersetzung des Namens ist irreführend. "Zauber-Stefan" oder "Magischer Stefan" wäre treffender gewesen, da Stefan nicht wahnsinnig ist, sondern nur wahnsinnig gern zaubert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki